Naturbildung
Kinder & Familie

Im Wald können wir forschen, spielen, basteln, erleben, experimentieren, verstehen, klettern, mit allen Sinnen erleben, kreativ sein, hinterfragen, philosophieren..... oder einfach nur sein. Also nichts wie raus. Auf unseren Waldabenteuern erleben wir viel Spannendes, stellen viele Fragen und haben neben dem Forschen auch Zeit zum Spielen.

Bisher durchgeführt für Familien
> Familienabenteuer bei Nacht
> Die Welt der Schmetterlinge
> Ab in den Wald – eine Familienexkursion
> Die Nacht der Frösche
Gerne können bei Interesse neue Programme konzipiert werden.

Kindergeburtstage in der Natur

Die Wildtierdetektive: Welche Tiere leben bei uns? Welche Spuren hinterlassen sie? Spielerisch den Wald erforschen und erleben. Das Geburtstagskind darf sich auch ein Liebslingstier aussuchen, welches das Hauptthema sein wird.
Die Wasser-Detektive: Ist klares Wasser wirklich sauber? Wir erforschen gemeinsam mit Kescher und Lupen die spannende Unterwasserwelt Riehens.
Expedition Wiese – Die Wiesen-Detektive: Mit Becherlupen in die Geheimnisse der Wiese eintauchen und ihre Pflanzen und Insekten erforschen.
Wald-Parcours: Mit Naturmaterialien und Seilen einen Parcours bauen.

Die Programme werden passend nach Wünschen des Kindes umgestaltet. Es beinhaltet eine Mischung von Rätseln, Forschen, Spielen und Basteln.